Digitaler Bibliotheksbestand ausgebaut

Neue Verlagspakete bei E-Books und Journals

Zusätzlich zu den über 60.000 dauerhaft verfügbaren E-Books bietet die Hochschulbibliothek befristet weitere E-Books folgender Verlage an:

Die Beck-eLibrary wurde um ein weiteres Jahr bis Frühjahr 2022 verlängert. Sie bietet Zugang zu über 1.500 E-Books aus dem rechtswissenschaftlichen Bereich mit den Verlagen Beck, Schäffer-Poeschel, Haufe u.a.

Bis 30.6.21 gibt es nochmals den Zugang zur nomos eLibrary mit über 350 E-Books aus dem Bereich der sozial- und rechtswissenschaftlichen Studienliteratur

Auch der Zugang zu über 90.000 E-Books des deGruyter-Verlags wird bis Mitte 2022 verlängert. Die Titel sind aus allen Bereichen von den Verlagen deGruyter, Oldenbourg und verschiedenen University Presses.

Neu ist der Zugang  bis zum Frühjahr 2022 zu:

• Sage Knowledge Complete mit über 5700 englischen E-Books.
  • Pearson mit über 580 deutschen und englischen Lehrbüchern.

Alle verfügbaren E-Book-Titel findet man über unseren Katalog oder über die Verlagsseiten hier: