Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt.

Marketing-Alumna Nadja Ohlendorf im Interview

News

Nadja Ohlendorf hat 2001 im Studiengang Marketing ihren Abschluss gemacht. Während des Studiums entdeckte sie durch Professor Kreuz ihre Passion für die FMCG-Branche (Branche für Fast Moving Consumer Goods). Ihre beruflichen Erfahrungen umfassen Positionen in Marketing und Vertrieb In- und Ausland bei Nestlé, Lorenz Snack World und Bonduelle. Seit 2019 ist Nadja Ohlendorf Geschäftsführerin der aquaRömer GmbH & Co. KG in Mainhardt.
Wenn neben der Familie (zwei Söhne im Alter von 8 und 11 Jahren) noch Zeit bleibt, findet man Nadja Ohlendorf am liebsten bei Freunden oder auf Reisen. Ihr Traum für den Ruhestand: Eine Atlantik-Überquerung mit dem Segelboot.


Die Zeit meines Studiums an der Hochschule Pforzheim...
...war lustig und lehrreich. :Ich war erst Mitglied des PR-Referats der AStA, später Hochschulsprecherin.


An meiner Tätigkeit im Vorstand des Verbands Deutscher Mineralbrunnen gefällt mir besonders gut...
...der übergreifende Einblick in wichtige Branchenthemen und der regelmäßige Austausch mit vielen klugen Köpfen.

Nachhaltigkeit bedeutet für mich persönlich…
...mich so zu verhalten, dass auch meine Kinder (und irgendwann Kindeskinder…) noch in einer lebenswerten (Um-)Welt werden leben können.

Die drei wichtigsten Kompetenzen in meinem Arbeitsalltag sind...
...Kommunikation, Engagement/Commitment, Resilienz.

Meine besten Einfälle habe ich...
… in meiner Freizeit. ;-)

Nachhaltigkeit ist für einen Mineralbrunnenbetrieb besonders relevant, weil…
...natürlich-reines Wasser unsere Geschäftsgrundlage ist.


Mein Tipp für Studierende:
Offen sein, Chancen ergreifen, Kontakte knüpfen und pflegen… Stehaufmännchen-Mentalität (frei nach KontraK: Erfolg ist kein Glück!).