Class of 2013/14

Ich bin Anita, 25 Jahre, aus Baden-Württemberg. Ich habe Erziehungswissenschaften an der Universität Augsburg studiert. Ich habe diverse Praktika und Werkstudententätigkeiten im Personalbereich bei der Robert Bosch GmbH und bei der Daimler AG absolviert. Im Ausland war ich für ein Praktikum bei Bosch in Vietnam.

Ich bin Barbara, 29 Jahre, aus Bühlertal in Baden-Württemberg. An der Hochschule Pforzheim habe ich Wirtschaftsrecht studiert. Ich habe verschiedene Praktika und Werkstudententätigkeiten bei der Robert Bosch GmbH gemacht. Im Ausland war ich für ein 6-monatiges Praktikum bei Bosch in Vietnam. Mein Berufsziel: HR Business Partner.

Ich bin Christopher, 26 Jahre, aus Sendenhorst in Nordrhein Westfalen. An der FH Münster habe ich BWL/Personalmanagement studiert. Davor habe eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation gemacht. Ich habe zudem ein Praktikum im Personalbereich in einer Großbank in Frankfurt absolviert. Im Ausland war ich für ein Summer School Programm in den USA und für ein Delegationsreise der Pfadfinder in Bolivien. Mein Berufsziel: eine Führungsposition im Personalbereich.

Ich bin Corinna, 26 Jahre, aus Filderstadt in Baden-Württemberg. An der Dualen Hochschule (DHBW) habe ich BWL-Industrie studiert. Ich habe bereits als Projektmanagerin bei der Balluff GmbH und in verschiedenen Positionen im Personalbereich bei der Robert Bosch GmbH gearbeitet. Auslandserfahrung konnte ich während eines 4-monatigen Prakikums bei Bosch in Vietnam sammeln. Mein Berufsziel: HR Business Partner und langfristig HR-Head of Department.

Ich bin Madeleine, 26 Jahre, aus Sternenfels in Baden-Württemberg. Ich habe BWL/International Business an der Dualen Hochschule Karlsruhe studiert. Davor habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Witzenmann GmbH gemacht. Ber der Porsche AG habe ich nicht nur als Werkstudentin in der Personalbetreuung gearbeitet, sondern auch als Masterandin in der Personalentwicklung meine Abschlussarbeit geschrieben. Im Ausland war ich im Rahmen meines dualen Studiums in Liverpool. Mein Berufsziel: Personalreferentin.

Ich bin Tanja, 26 Jahre, aus Böblingen in Baden-Württemberg. An der Hochschule Pforzheim habe ich BWL/Personalmanagement studiert. Ich habe als Praktikantin und als Werkstudentin bei der EGO Elektro-Gerätebau GmbH im Personalbereich gearbeitet. Meine Bachelor-Thesis habe ich bei BorgWarner BERU Systems geschrieben. Mein Berufsziel: eine Führungsposition im Personalbereich.