EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News |

Final Pitch im Kommunikationsmanagement

Agentur Dare. (v.l.n.r.): Kevin Kastenmeier, Judith Freimuth, Laura Kern, Lorenz Derr, David Agir

Sina Caps und Martin Schuerger von der Agentur Leo Burnett Frankfurt (2. und 3. Reihe rechts, stehend)

Eine Aufgabe hat die sechs Agenturen in den vergangenen Wochen verbunden. Letzten Dienstag kam es dann im Rahmen der Veranstaltung Kommunikationsmanagement, unter der Leitung von Prof. Dr. Brigitte Gaiser, zum Final Pitch. 

Die Studierenden des 4. Semester Marketingkommunikation & Werbung sowie die Master des 1. Semesters MCM durften ihre Kampagnen vor zwei Vertretern der Agentur Leo Burnett (Frankfurt am Main) präsentieren. Sina Caps (Social Media Expert) und Martin Schuerger (Account Manager) waren extra angereist, um sich die Ergebnisse der Studierenden anzusehen, um vielleicht die ein oder andere Idee mit in die Agentur zu nehmen. Die Gruppen erarbeiteten eine Imagekampagne für die Kosmetikmarke L.O.V und das Briefing hatte Leo Burnett geliefert. 

Die Präsentationen waren alle auf einem sehr hohen Niveau und machten die Entscheidung für Sina Caps und Martin Schürger nicht einfach. Am Ende konnte die Gruppe Dare die Agentur mit ihrer Kampagne und Präsentation überzeugen. 

Die beiden waren vom Rahmen der Veranstaltung begeistert. Sina Caps und Martin Schuerger berichteten auch über die guten Erfahrungen, die Sie bereits mit Praktikanten der Hochschule Pforzheim in ihrer Agentur machen durften.