Birgit Ladd Effio (2015)

„Im Anschluss an mein Masterstudium an der Hochschule Pforzheim habe ich das GOglobal Finance Program bei Merck begonnen. Heute arbeite ich als Projektmanagerin für Merck in Shanghai. Mein breitgefächertes Wissen aus dem Studium hilft mir in meinem heutigen Job komplexe, funktionsübergreifende Sachverhalte zu verstehen und zu beurteilen. Eine strukturierte Herangehensweise an verschiedenste Problemstellungen zu finden ist essentiell in meinem Job und war ebenfalls Bestandteil meines Studiums. Besonders gut hat mir die enge Betreuung durch die Professoren, der Praxisbezug und die Gruppendynamik gefallen.“

 Lilit Vardanyan (2012)

„Ich arbeite im Moment in Bridgewater, NJ in den USA als Senior Accountant bei Valeant Pharmaceuticals Inc, einem Unternehmen, welches international in der Pharmabranche tätig ist. Bevor ich diese Position angenommen habe, war ich in Stuttgart als Senior Business Intelligence Consultant bei KPMG tätig. Meine derzeitige Position erfordert eine starke Mischung verschiedener Kenntnisse aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Während meiner Tätigkeit bei KPMG habe ich hauptsächlich meine Controlling Kenntnisse umsetzen können. Der Schritt in Richtung Rechnungswesen ist mir danach sehr leicht gefallen. Die Kombination der verschiedenen Fähigkeiten und Kenntnisse, welche ich mir während des MACFA-Studiums aneignen konnte, hat mir sehr bei meinem bisherigen Werdegang geholfen. Hierfür bin ich sehr dankbar. Derzeit führe ich in den USA eine Fortbildung zum Certified Public Accountant (CPA) durch. Um die Qualifikationsvoraussetzungen für diese weltweit anerkannte Lizenz zu erfüllen, waren die verschiedenen Vorlesungen des MACFA-Studiengangs sowie dessen AACSB Akkreditierung eine enorme Hilfe.“

Christoph Huss (2008)

"Ich bin heute Teilhaber eines Unternehmens, das von zwei weiteren Absolventen der HS Pforzheim gegründet wurde. Mit weltweit 200 Mitarbeitern produzieren wir made-to-order Gartenmöbel im Direktvertrieb für Privat- und Geschäftskunden. Am meisten haben mir am Master die fachbezogenen Lehrinhalte auf Englisch gefallen und genutzt. Der Einstieg in die Europazentrale eines amerikanischen Großkonzerns in der Schweiz, fiel mir so direkt nach dem Studium sehr leicht. Studierende unterschiedlicher Nationalitäten und ein Auslandssemester an der ESC Dijon haben mir wertvolle interkulturelle Kompetenz vermittelt. Darüber hinaus profitiere ich selbst heute noch oft von den IT-Kenntnissen der Mastervorlesungen."

Stefan Raul (2014)

„Aktuell bin ich als Senior Consultant im Bereich "M&A / Transactions" bei Ernst & Young tätig. Das Studium in Pforzheim half mir für meine aktuelle Tätigkeit vor allem mit der fachlichen Ausrichtung und der internationalen Komponente, welche ich als sehr wertvoll erachte. Zudem war die Betreuung im Studiengang exzellent. Ich blicke gerne auf die Zeit in Pforzheim zurück.“

Santino Oliveri (2012)

„Aktuell bin ich als Finance Manager, Europe bei Amazon tätig. Für meine aktuelle Tätigkeit half mir das Studium an der HS Pforzheim vor allem mit der Vermittlung der sog. Soft Skills durch verschiedene Seminare aber auch der internationalen Ausrichtung des Studiengangs Finanzen and Controlling. Ich würde die HS Pforzheim stets weiterempfehlen.”

Dr. Dennis Schlegel (2010)

„Ich bin derzeit Senior Manager (Prokurist) im Consulting-Bereich der KPMG in Stuttgart und

verantwortlich für Beratungsprojekte im Finanzbereich von Unternehmen verschiedener Branchen.

Das Studium in Pforzheim hat mich durch die breite Abdeckung aller wichtigen Themen aus den

Bereichen Controlling, Finance und Accounting optimal auf die Tätigkeit vorbereitet. Darüber hinaus

hat mir der Masterabschluss die Möglichkeit zu meiner anschließenden Promotion an einer

britischen Universität eröffnet.“