Oberstaatsanwalt a. D. Dr. Hans Richter zu Gast an der Hochschule Pforzheim

Dr. Hans Richter referierte im Rahmen der Vortragsreihe "Spektrum Wirtschaftsprüfung" über das Bilanzstrafrecht an der Hochschule Pforzheim.

Dr. Hans Richter

Oberstaatsanwalt a. D. Dr. Hans Richter referierte im Rahmen der Vortragsreihe "Spektrum Wirtschaftsprüfung" über das Thema "Bilanzstrafrecht - Das Rechnungswesen und seine Prüfung im Fokus der Strafverfolgung".

Er gestaltete zusammen mit den Studierenden aus den Mastern "Auditing, Business and Law", "Auditing and Taxation" und Prof. Dr. Häfele einen spannenden Vortrag zum Thema Bilanzstrafrecht.

Während des Vortrags konnten die Studierenden sich auch im Rahmen einer Diskussion über aktuelle bilanzstrafrechtliche Themen mit Herrn Dr. Richter austauschen. Hierbei kam den Studierenden auch seine jahrelange Erfahrung in diesem Bereich zugute.

Wir danken Herrn Dr. Richter sehr für den gelungenen Vortrag und hoffen, ihn bald wieder an der Hochschule begrüßen zu dürfen.