News |

Dr. Jonas Tritschler zu Gast an der Hochschule Pforzheim

Dr. Jonas Tritschler

Dr. Jonas Tritschler, Geschäftsführer der FALK IT Consulting Services GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, war im Rahmen der Vortragsreihe "Spektrum Wirtschaftsprüfung" zu Gast an der Hochschule Pforzheim. 

Zusammen mit den Studierenden aus den Mastern "Auditing, Business and Law", "Auditing and Taxation" und Prof. Dr. Häfele beschäftigte er sich mit dem immer wichtiger werdenden Thema der IT-Systemprüfung im Rahmen der Jahresabschlussprüfung. In seinem Vortrag lies er neben den theoretischen Inhalten immer wieder Beispiele aus der Praxis einfließen, wodurch sich die Studierenden ein umfassendes Bild der Bedeutung der IT-Systemprüfung machen konnten. 

Wir danken Herrn Dr. Tritschler sehr für den spannenden Vortrag und hoffen, ihn bald wieder an der Hochschule begrüßen zu dürfen.