EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News |

WP / StB Michael Marbler zu Gast an der Hochschule Pforzheim

Senator e.h. Michael Marbler

Der Regional Lead Partner Südwest der Ernst & Young GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Michael Marbler referierte im Rahmen der Vortragsreihe "Spektrum Wirtschaftsprüfung" über das Thema "Aktuelle Entwicklungen in Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung".

Speziell für die Masterstudierenden der Studiengänge Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law referierte Michael Marbler über dieses aktuelle und spannende Thema.

Hierbei legte er besonderen Wert darauf, dass den Studierenden neben neuen und wichtigen theoretischen Kenntnissen, auch Wissen aus der Praxis vermittelt wird. So konnten die Studierenden die neuen Entwicklungen und Änderungen beispielsweise anhand eines Geschäftsberichtes nachverfolgen und von Michael Marblers jahrelanger Tätigkeit in diesem Bereich profitieren. 

Während des Vortrags konnten die Studierenden sich auch im Rahmen einer Diskussion über aktuelle Themen in der Wirtschaftsprüfung mit Herrn Marbler austauschen. 

Wir danken Herrn Marbler sehr für den gelungenen Vortrag und hoffen, ihn bald wieder an der Hochschule begrüßen zu dürfen.