EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

Herzlich Willkommen auf der Seite von Prof. Dr. Brönneke!

Ich halte sowohl öffentlich-rechtliche, als auch zivilrechtliche Lehrveranstaltungen ab. Meine Forschungsschwerpunkte sind das Multimediarecht und die sich hiermit überschneidenden Rechtsfragen des E-Commerce, das Verbraucherrecht sowie das Umwelt- und Technikrecht. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Wissenschaftstransfer, u.a. durch Mitarbeit in verschiedenen Gremien.

 

 

 

 

 

An dieser Stelle möchte ich Sie auch auf meine neuste Publikationen aufmerksam machen:

Brönneke, Tobias, Wechsler, Andrea (Hrsg.):
Obsoleszenz interdisziplinär - Vorzeitiger Verschleiß aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
NOMOS Verlagsgesellschaft, Baden-Baden 2015
ISBN 978-3-8487-2003-3

Brönneke, Tobias / Tonner, Klaus: Das neue Schuldrecht Verbraucherrechtsreform 2014 Internethandel | Widerrufsrechte | Informationspflichten Nomos Verlag 2014 ISBN 978-3-8487-1225-0.

mehr (externer Link)

Save the Date: Workshop zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Das neue Verbraucherstreitbeilegungsgesetz tritt voraussichtlich Ende des Jahres in Kraft. Die Wissenschaftliche Gesellschaft für Verbraucher und Recht in Verbindung mit den kooperierenden Hochschulen Pforzheim (Fakultät für Wirtschaft und Recht) sowie Uni Kassel (Institut für Wirtschaftsrecht) nehmen diese für den Verbraucherschutz wesentliche Neuerung zum Anlass, einen eintägigen Workshop zu dem neuen Gesetz durchzuführen (12. Februar 2016, Ort: Universität Kassel). Mehr ...

Obsoleszenz: Qualitätsprodukte oder geplanter Verschleiß

Verbraucherforschungsforum am 28. November 2014 an der Hochschule Pforzheim zum Thema "Obsoleszenz: Qualitätsprodukte oder geplanter Verschleiß". Mehr ...

Icon für das Kontaktpersonenmenü