News |

Studiengangsumtrunk im Studiengang Wirtschaftsrecht

Traditionelles Treffen des Studiengangs zu Beginn des Sommersemesters 2019

 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde einmal mehr allen Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsrecht die Möglichkeit geboten, sich im informellen Rahmen untereinander kennenzulernen und mit Professorinnen und Professoren ins Gespräch zu kommen. Dies wurde wie jedes Semester sehr gerne von den Studierenden angenommen. Rund 60 Studierende haben die Gelegenheit zum netzwerken genutzt.

Dankenswerterweise hat auch die studentische Initiative ELSA wieder das Treffen mit bereitgestellten Getränken und den unschätzbaren Laugen-Paragraphen unterstützt. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Studierende der einzelnen Semester kommen im regulären Studienbetrieb nur selten miteinander in Kontakt. Der Austausch der Semester untereinander kann jedoch eine große Hilfestellung und Unterstützung beim Studium sein. Daher sind diese Treffen insbesondere für die Studierenden von großer Bedeutung. Höhere Semester können den "Erstis" wertvolle Tipps zu Vorlesungen, Professoren und Klausurtechniken geben.

Wir wünschen allen einen guten Semesterverlauf!