Absolventenstimmen

"Schlüsselvoraussetzungen, die eine Hochschule bieten sollte, sind ein ausgezeichneter Ruf in der Praxis, motivierte und engagierte Professoren, optimale Arbeitsbedingungen (Labore, PC-Pools, Bibliothek, geeignete Räumlichkeiten etc.) die eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre schaffen."

 

Kathrin Wolf
Marion Staudinger

"Selbst in Zeiten der Wirtschaftskrise ist die Nachfrage in der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche nach guten Hochschulabsolventen sehr groß. Von allen Unternehmen bei denen ich mich beworben habe, habe ich eine Zusage bekommen. Dabei hat sich während der Bewerbungsgespräche deutlich gezeigt, dass die Unternehmen eine ausgesprochen hohe Meinung von der Hochschule Pforzheim und deren Absolventen haben."

 

"Durch mein Studium fühle ich mich bestens auf eine Laufbahn als Unternehmer vorbereitet. Ein eigenes Unternehmen zu leiten, selbst verantwortlich zu sein und die Konsequenzen unternehmerischen Handels in allen Facetten unmittelbar mitzuerleben, gehört sicher zu den spannendsten und lehrreichsten Erfahrungen, die ein junger Mensch machen kann. Ich freue mich unglaublich auf diese Herausforderung!"

 

Jakob Neumann
Stefan B. Erbach

"Der Studiengang Steuer- und Revisionswesen vermittelt den Studenten ein fundiertes steuerrechtliches und prüfungstheoretisches Wissen und bereitet sie optimal auf einen Werdegang in der Praxis, insbesondere in den Berufen des Steuerberaters und Wirtschaftsprüfers, jedoch ebenso für eine weitere akademische Qualifikation, wie z. B. durch einen Master-Studiengang, vor."

 

"Das Studium an der Hochschule Pforzheim und die damit verbundenen Praktika, waren die optimale Vorbereitung auf meine heutige Tätigkeit in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Durch den praktischen Bezug der Lehrinhalte hatte man nie das Gefühl etwas zu lernen, was man später nicht braucht. Die Vielseitigkeit der Aufgabenstellungen und das eigenverantwortliche Arbeiten machen meinen Beruf heute zu einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit."

Benjamin Weber
Anna Wagner

"Steuer- und Revisionswesen ist ein sehr interessanter Studiengang. Ein Abschluss in diesem Bereich bietet einerseites eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten im späteren Berufsleben sowie eine optimale Ausgangsbasis für die Weiterbildung zu einem Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater."