News |

Personalmanagement-Studentin erhält Förderpreis 2019

Wir freuen uns, dass unsere Studentin Mareike Hügel im April durch den Zonta Club Pforzheim den Jane-Klausman-Preis erhalten hat, der für Studentinnen mit besonders guten Studienleistungen, die sich zudem für die Gemeinschaft engagieren, verliehen wird. Diese Kriterien hat Mareike Hügel exzellent erfüllt. Sie hat parallel zu ihrem Studium an verantwortlicher Stelle bei den studentischen Initiativen Persolve und Campus X mitgearbeitet.

Mareike Hügel hat sich sehr über diese Auszeichnung gefreut: „Studium bedeutet für mich, den eigenen Horizont zu erweitern, die Gesellschaft voranzubringen und schon vor dem Berufseinstieg Verantwortung zu übernehmen. Neben der Anerkennung meiner bisherigen Leistung motiviert mich der Jane M. Klausman Award auch, genau diesen Weg weiterzugehen: Dank der Auszeichnung kann ich mich besser auf mein Studium und Engagement konzentrieren, meine Familie entlasten und während eines Auslandssemesters in Indonesien über den Tellerrand hinausblicken. Für die Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich beim Zonta Club Pforzheim sowie bei den Verantwortlichen der Hochschule bedanken.“