News |

Nominierung von Jana Mayer für HR Excellence Award

Unsere Studentin Jana Mayer (links) beim HR Excellence Award 2017 in Berlin

Unsere Studentin Jana Mayer aus dem Bachelorstudiengang BW/Personalmanagement wurde mit einem Hochschulprojekt in Kooperation mit der Daimler AG für die diesjährigen HR Excellence Awards nominiert. Mit der Auszeichnung würdigt das Magazin Human Resources Manager und die Quadriga bereits zum sechsten Mal die innovativsten Strategien im Bereich des Personalmanagements. Das Projekt der Kategorie Ausbildungsmarketing zählt zu den besten der insgesamt 420 Einreichungen. Kriterien waren u.a. Innovation, Kreativität oder Implementierung in die Unternehmenstrategie.

Im Fokus des Projekts der Kategorie Ausbildungsmarketing steht die Anwendung von Snapchat als Ausbildungsmarketinginstrument im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim. Hierbei berichten die Auszubildenden fast täglich von ihrem Arbeitsplatz und können so anderen Jugendlichen einen authentischen Einblick hinter die Kulissen der Ausbildung verschaffen und Berufsorientierung geben.

Die Preisverleihung des Awards fand am 24. November 2017 im Rahmen einer Abschlussgala in Berlin statt. Wir sind sehr stolz auf Frau Mayer und ihre Nominierung, auch wenn der Titel an diesem Abend an ein anderes Projekt ging.