News |

Gastvorträge im WS 20/21

Gastvorträge im aktuellen Wintersemester in der Lehrveranstaltung Personalmarketing und-controlling

Elena Marten, Absolventin des Studiengangs Personalmanagement 2010 und inzwischen Lead HR Business Partner bei der Montblanc International Holding GmbH in Hamburg, hat in der Lehrveranstaltung Personalcontrolling und Personalmarketing vorgestellt, wie ein Unternehmen mit seiner Personalpolitik die Arbeitgeberattraktivität gezielt beeinflussen kann. Deutlich wurde auch, dass bekannte Marken dazu beitragen können, sich im Wettbewerb um Talente zu behaupten.

Hans-Peter Fleiner, der 2012 an unserer Hochschule den Studiengang Personalmanagement erfolgreich abgeschlossen hat und jetzt HR-Experte Personalcontrolling bei der DB Regio AG in der Zentrale in Frankfurt am Main ist, hat in der gleichen  Lehrveranstaltung präsentiert, wie die strategische und operative Personalplanung in seinem Zuständigkeitsbereich aussieht. Er gab den Studierenden des zweiten Semesters auch interessante Einblicke in das Berichtswesen und erläuterte Key-Performance-Indikatoren, die zur Steuerung des Personaleinsatzes genutzt werden.