News |

Workshop für Werbung und MCM im Rahmen des Kommunikationsmanagement

Natalie Janowsky und Katharina Marin von Leo Burnett Frankfurt

Jedes Semester bringt Prof. Dr. Brigitte Gaiser ein neues Projekt für die Werberinnen und Werber des 4. Semestern und die MCM-Studierenden mit in ihre Veranstaltung Kommunikationsmanagement. In diesem Winter bekamen die Studierenden einen Case von der Agentur Leo Burnett aus Frankfurt. 

Für das Briefing waren Natalie Janowsky (Junior Brand Strategist) und Katharina Marin (Art Director) aus Frankfurt angereist, um dem Kurs das Briefing vorzustellen. Neben dem Briefing, dass sich mit einer Kosmetikmarke befasst, hatten Sie viele interessante Informationen über Ihre Agentur und deren Philosophie zu berichten. Natalie Janowsky ist Alumna der Hochschule Pforzheim und hat zunächst ihren Bachelor in Marketingkommunikation & Werbung absolviert. Danach absolvierte sie den Master Creative Communication & Brand Management, den sie im Jahr 2016 sehr erfolgreich abschloss.  

Die Studierenden haben jetzt bis Mitte Dezember Zeit, an einer Strategie und kreativen Ideen zu zu feilen, um diese dann vor der Agentur zu präsentieren. Die Präsentation findet im Rahmen eines Pitch statt, bei dem am Ende die Agentur eine Siegergruppe auswählen wird.

Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und wünschen für die Projektphase viel Erfolg.