Marketing-Absolventen über ihr Studium in Pforzheim

"Der Bachelor Studiengang Marketing kennzeichnet sich vor allem durch eine sehr praxisnahe Vermittlung der Lehrinhalte. Unterfüttert werden diese mit spannenden Praxisprojekten. Als besonders spannend und wertvoll empfand ich die Vorlesungen, die von erfolgreichen Vertretern aus der Wirtschaft gehalten wurden. Neben der Arbeit wird an der Hochschule auch das Vergnügen nicht vernachlässigt: zahlreiche studentische Initiativen und Events bilden ein abwechslungsreiches Programm.“

Kathrin Funke, AE-CS/PJ-SPM, Bosch

"Das Studium in Pforzheim ist eine ideale Kombination aus BWL und Marketing. Außerdem wird den Studenten hier eine Menge Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Studium angeboten, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Dazu gehören neben den vielen Initiativen und Freizeitangeboten auch immer wieder Events, die von den Studenten an der Hochschule selber organisiert werden. "

Saba Ghirmai, Marketing Manager, ForwardAdGroup

Das Studium an der Hochschule Pforzheim ist eine perfekte Mischung aus Theorie und Praxis. Da die meisten Professoren über langjährige praktische Erfahrungen verfügen, bringen sie genau diese Erfahrungen in die Vorlesungen ein. Das macht das Studium so spannend und interessant. Super ist auch, dass die Möglichkeit geboten wird ein Auslandssemester an einer der zahlreichen Partneruniversitäten zu machen."

Daniela Schlosser, Marketing Spezialistin, Haufe-Lexware

"Rückblickend war meine Entscheidung für den Studiengang "Marketing" an der Hochschule Pforzheim genau die richtige. Das straffe, praxisorientierte Studium vermittelt grundlegende BWL-Kenntnisse und darüber hinaus eine Spezialisierung im Bereich des Marketing. Zahlreiche Projekte mit externen Firmen sowie das integrierte Praxissemester boten mir die Gelegenheit, erlerntes Wissen anzuwenden. .“

Valerie Stumpf, Area Sales & Marketing Manager, Gastros Switzerland AG

viol

"Da die Hochschule Pforzheim im deutschlandweiten BWL-Ranking nahezu an der Spitze steht und zudem Theorie und Praxis im gesamten Studienverlauf optimal kombiniert, fiel meine Studienwahl sehr schnell auf den Bachelorstudiengang BW/Marketing. "

Jacqueline Viol, Marketing Referentin, Euronics Deutschland

„Mit der Entscheidung, an der Hochschule Pforzheim zu studieren, bin ich sehr zufrieden. Die renommierte Hochschule im Bereich Betriebswirtschaftslehre bietet den Studierenden ein breitgefächertes Kursangebot mit qualitativ hochwertigen Kursen. Besonders die Gestaltung meines Studiengangs, sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an einer Exkursion habe ich sehr geschätzt. Hervorzuheben sind außerdem die guten Kontakte zu Unternehmen aus diversen Branchen, die spannende, praxisnahe Kurse und Projekte ermöglichen. Auch für die Verfassung der Thesis in Kooperation mit Unternehmen und den Berufseinstieg war dies sehr hilfreich.“

Katrin Kominiak, Research Assistant, Gruppe Nymphenburg