Alumni-Profile

"Die theoretischen Ausbildungsinhalte werden im Studium an der HS Pforzheim durch praxisnahe Lehrmethoden in Form von Projekten und Fallstudien mit zahlreichen Partnerunternehmen perfekt ergänzt. So bekam ich schnell einen guten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten in der Logistik und konnte gewonnene Firmenkontakte nutzen, um gezielt meinem Wunschberuf in den USA einen Schritt näher zu kommen."

Josip Zeljko; Locom Consulting GmbH, Consultant

"Wer sich für den SG „Einkauf und Logistik“ entscheidet, trifft aufgrund der praxisorientierten Ausrichtung und der exzellenten Betreuung die richtige Wahl. Durch die vielseitigen Themenbereiche bekommt man das nötige Wissen, um die Unternehmensprozesse nicht nur zu verstehen, sondern auch proaktiv mitzugestalten! Der gute Ruf der HS verbessert sogar die späteren Einstiegschancen in Unternehmen."

Gabi Zinser; Daimler AG Einkauf

"Die Qualität der Vorlesungen in Pforzheim hat mich von Anfang an begeistert. Der hohe Praxisbezug der Professoren und Dozenten gab den Lehrinhalten die nötige Perspektive. Was mir selbst stets in guter Erinnerung bleiben wird, ist die offene und fördernde Art, die die Professoren gegenüber den Studenten an den Tag legten. Die Hochschule Pforzheim war ein äußerst wichtiger Meilenstein auf meinem persönlichen Entwicklungspfad. Danke dafür."

Jörg Poersch; w.OE KG Weil der Stadt, Geschäftsführender Gesellschafter

"Internationalität umschreibt am besten das von mir angestrebte Arbeitsumfeld - und mein Studium in Pforzheim in Einkauf und Logistik lieferte mir hierzu die ideale Grundlage. Die offene Ausrichtung der Hochschule, ein guter Mix aus Theorie und Praxis und eine wirklich durchgängig offene Tür der Professoren bilden für mich die Kernsäulen meines erfolgreichen Studiums an dieser Hochschule."

Johannes Fehrenbach; ThyssenKrupp Japan K.K, General Manager

"Ein Logistikstudium an der Hochschule Pforzheim bietet weit mehr als nur einen Einblick in eine sehr spannende und abwechslungsreiche Branche. Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis bildet den optimalen Grundstein für einen erfolgreichen Berufsstart. Ihrem exzellenten Ruf wird die Hochschule mehr als gerecht, was sich in der Qualität der Lehre und dem vielseitigen Kursangebot während des Studiums widerspiegelt."

Stefan Lenz; Blanco GmbH & Co. KG, International Supply Chain Manager

 

"Das Studium "Einkauf und Logistik" in Pforzheim gibt das Rüstzeug für anspruchsvollste Jobs in der gesamten Supply Chain. Der Praxisbezug durch Projekt-, Studien- und Unternehmensarbeiten ist mit Sicherheit eine besondere Stärke des Studienganges. Nach einem spannenden Praxissemester in den USA und der Erstellung der Bachelor-Thesis mit finanzwirtschaftlichen Schwerpunkten kann ich jetzt meine Ideen in der Bosch-Zentrale in die Tat umsetzen."

Simon Kohler; Robert Bosch GmbH, Director Purchasing and Commodity Risk Management

 

"Logistik bedeutet für mich vor allem Dynamik und Komplexität. Mein Job verlangt ein hohes Maß an Reaktivität und Flexibilität, da Herausforderungen in einer enormen Geschwindigkeit wechseln. Mein Studium hat mir die relevanten Prozesse entlang der Supply Chain aufgezeigt, wodurch ich heute die richtigen Stellschrauben schnell identifizieren und somit Prozesse positiv beeinflussen kann."

Kathrin El Assaous, Demand & Supply Planner Nestlé Österreich GmbH