Tutor/in Kommunikations- und Teamarbeitstraining

Du möchtest als Tutor ein Training in Kommunikation und Teamarbeit leiten?

Du hast Spaß daran, anderen etwas beizubringen?

Du studierst an der Business School Bachelor (mindestens im zweiten Semester) oder Master?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Wir bieten:

Train-the-Trainer-Qualifizierung
Du nimmst an einer zweitägigen Train-the-Trainer-Schulung teil.

Coaching / Supervision
Du wirst bei Deiner Tutorentätigkeit kontinuierlich begleitet und unterstützt.

Zertifikat
Du erhältst ein ansprechendes Zertifikat, das Dir bei Bewerbungen Vorteile bringt.

Vergütung/Credits
Für das Training bezahlen wir Dir 400 Euro. Master-Studierende können im Rahmen der vSV alternativ zur Vergütung für die Übernahme dieses Tutoriums 3 ECTS-Punkte erwerben.

Termine:
Tutorentraining:
Mo, 2. März 2020 und Di, 3. März 2020, jeweils 9-18 Uhr

Trainings Kommunikation und Teamarbeit am 5.+6. März 2020 jeweils 9-17 Uhr

Tutorensupervision: Do, 19. März 2020 (3 Std.)

BWL-Fallstudie: Fr, 17. April 2020 (1,5 Std.)

Bewerbung bis zum 30. November 2019 an Brigitte.Burkart(at)hs-pforzheim(dot)de (kurzes Anschreiben mit Lebenslauf genügt)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

"Die Belegung des SIK-Tutoriums während meines Masterstudiums hat mir nochmals neue Einblicke in den Trainingsbereich gegeben. Zum einen wurde ich von professionellen Trainern in einem Train the Trainer Lehrgang geschult, wodurch ich nicht nur neue Qualifikationen erlangen sondern auch Feedback zu meinem bisherigen Fähigkeiten bekommen konnte. Zudem hatte ich die Chance mich nochmals in einem geschützten Rahmen vor Mitstudenten zu erproben und Rückmeldung auf Augenhöhe einzuholen." (Rebecca Thieringer, Studiengang Master HRM, SIK-Tutorin im WS 19/20)

 

Image: pngimg.com/download/33849
License: creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/