Berufsbild

 

Wo unsere Absolventen tätig werden:

Konsumentenversteher, Experience Manager, Data-driven Storyteller und Managementberater – Marketing Intelligence-Spezialisten sind in einem thematisch breit aufgestellten, zukunftsorientierten Arbeitsfeld tätig. So können Absolventen je nach individueller Profilbildung als Brand Manager, im digitalen Marketing, aber auch im Bereich der Markt- und Konsumentenforschung mit Fokus auf quantitativen Methoden, als Projektmanager oder als Consultant im Big Data-Umfeld tätig werden.

Die Bedeutung von Daten bei Marketingentscheidungen ist auch durch die Digitalisierung deutlich angestiegen. Datenerhebung und -analyse sind dabei jedoch nur erste Schritte; die entscheidende Herausforderung besteht darin, auf dieser Basis Erkenntnisse zu gewinnen, um kundenzentrierte Produkte und Services zu gestalten und zu kommunizieren.

Dies erfordert interdisziplinäre Kompetenzen und Zusammenarbeit. Unternehmen suchen daher verstärkt Experten, die diese verschiedenen Perspektiven einnehmen und miteinander verknüpfen können. 

Icon for the contact person menu