News |

Vier Fragen an...

Felix Merkle, Bachelor International Business

Vier Fragen an ... Felix Merkle
Felix Merkle hat 2018 seinen Bachelorabschluss im Studiengang International Business gemacht. Außerdem hat er einen Master in Corporate Financial Management an der ESSCA School of Management in Frankreich im Rahmen eines Kooperationsprogrammes mit der Hochschule Pforzheim absolviert. Seit 2018 ist Felix Merkle in verschiedenen Positionen im Controlling bei der Daimler AG und der Mercedes-Benz AG in Stuttgart tätig

    
Ich beginne meinen Tag...
…momentan mit dem Gang ins Arbeitszimmer. Aufgrund der COVID-19-Pandemie arbeite auch ich schon seit mehreren Monaten aus dem Home-Office. Später mache ich dann meistens einen kurzen Spaziergang, um mir die Beine zu vertreten und frische Luft zu schnappen.

Mit der Hochschule Pforzheim verbinde ich…
…den wunderschönen Campus! Neben dem Studienangebot habe ich mich damals auch aufgrund meines ersten Eindrucks vom Campus der Fakultät Wirtschaft und Recht für die Hochschule Pforzheim entschieden. Die Lage direkt am Waldrand mit Blick über die Stadt und die Atmosphäre auf dem Campus bleiben für mich immer schöne Assoziationen mit dem Studium.
 
Wenn ich noch mal an der Hochschule Pforzheim studieren könnte, würde ich…
…nach Pforzheim ziehen. Ich bin für den Großteil des Studiums mit dem Zug von Stuttgart aus zur Hochschule gependelt. Entgegen mancher Vorurteile empfand ich Pforzheim als sehr angenehme Stadt, die besonders für die Studienzeit bestens geeignet ist.
  
Mein Tipp für Studierende:
Go abroad! Ich empfehle allen Studierenden, sofern die persönlichen Rahmenbedingungen es zulassen, die Chance zu nutzen und ein Auslandssemester zu absolvieren. Bei der breiten Auswahl an Partnerhochschulen finden mit Sicherheit alle ein passendes Ziel.

Icon for the contact person menu