News | 

Vier Fragen an...

Axel Strauß, Media Management und Werbepsychologie

Vier Fragen an ... Axel Strauß
Axel Strauß hat von 2012 bis 2016 im Studiengang Media Management & Werbepsychologie studiert und an der Hochschule Pforzheim seinen Bachelorabschluss gemacht. Während des Studiums war er als Werkstudent an der Hochschule tätig und hat ein Praktikum bei der Porsche AG absolviert. Von 2016 bis 2019 hat Axel Strauß an der Universität Mainz im Studiengang Medienmanagement studiert und seinen Masterabschluss erlangt. Seitdem ist er für SPRING Axel Springer Digital News Media GmbH & Co. KG als Manager Advertising in Berlin tätig und beschäftigt sich mit den Themen Programmatic Advertising, Targeting und agilem Projektmanagement.

    
Die ersten drei Dinge, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an die Hochschule Pforzheim denke, sind…
…tiefe Freundschaften, die während meines Studiums entstanden sind und bis heute gehalten haben, an spannende Praxisprojekte, durch die ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln konnte und an langsame Computer im Computerraum.

Meine beste Erinnerung an die Hochschule Pforzheim ist auf jeden Fall…
…der Panoramablick aus der Hochschul-Bibliothek während die Sonne untergeht – ein Spiel der Farben, das ich derart nicht wieder in Deutschland gefunden habe!
   
Meine besten Einfälle habe ich...
…bei einem Spaziergang durch die Natur oder im Gespräch mit Freunden und einem Feierabendbier.
   
Mein Tipp für Studierende:
Auch wenn die Hochschule und ihre Inhalte jeden Studenten fordern – die wesentlich spannenden, aktuellen Entwicklungen sind nicht in Skripten oder Büchern verborgen! Ich habe die Zugänge der HS Pforzheim zu den Archiven von Fachverlagen leider viel zu selten genutzt. Aber es lohnt sich in aktuelle wissenschaftliche Fachzeitschriften zu schauen!