News | 

Neuer Baden-TV-Beitrag: MLiCS-Fallstudien 2019

Wie lässt sich eine klimaneutrale Energienutzung bei der Getränkeproduktion gestalten? Kann ein alternativer Spülschwamm Mikroplastik und weitere Umweltbelastungen beim Geschirr spülen reduzieren? Stellt Permakultur einen geeigneten Ansatz dar, um nachhaltige Landwirtschaft im großen Stil zu erreichen? Der Master-Studiengang Life Cycle & Sustainability stellt seine Projektergebnisse aus dem Sommersemester 2019 vor, welche im Modul Projekt- und Forschungsfallstudien zusammen mit Partnern aus Unternehmen und der Hochschule bearbeitet wurden.

Einen kurzen Bericht zur Ergebnispräsentation der Projekt- und Forschungsfallstudien finden sie hier. Im Rahmen des Hochschule Pforzheim Magazins hat nun auch Baden-TV einen Video-Beitrag hierzu veröffentlicht: