Symposium Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz

Veranstaltung 08.12.2022 09:00 - 16:30 Uhr - EMMA Kreativzentrum

Bild vom EMMA Kreativzentrum

EMMA Kreativzentrum / Foto: © reinhardt-fotografie

Die Analyse von Energie- und Materialflüssen zwischen Technosphäre und Ökosphäre steht im Mittelpunkt der Forschung des im Jahr 2010 gegründeten Instituts für Industrial Ecology (INEC). Seitdem präsentieren auch regelmäßig externe und interne Fachleute Erkenntnisse aus Forschung, Industrie, Politik und Gesellschaft in Gastvorträgen am INEC – insbesondere in der Ringvorlesung Ressourceneffizienz und Nachhaltigkeit. Nach 10 Jahren Ringvorlesung starten wir im Wintersemester 2022/23 nun mit einem neuen Format: dem Symposium Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz. Es soll ein ganzer Tag mit interessanten Impulsen, Vorträgen, Diskussionen und Interaktion zwischen Forschern, Praktikern, Studierenden und auch Alumni gestaltet werden.

Am Donnerstag, dem 08.12.2022 werden dazu Referentinnen und Referenten aus Forschung und Praxis zu Gast sein, um Studierenden, Hochschulangehörigen und interessierten Gästen einen Einblick in aktuelle wissenschaftliche, politische und unternehmerische Entwicklungen zu ermöglichen. Das Symposium wird im EMMA Kreativzentrum in Pforzheim stattfinden.

>>Alle Informationen und das komplette Programm <<