News | 

Neu an der HS PF: Prof. Dr. Patrick Kraus

Dr. Patrick Kraus ist zum 1. September 2020 als Professor für Controlling an der Business School der Hochschule Pforzheim berufen worden.

Nach seinem Studium an der Hochschule Pforzheim promovierte Kraus an der University of Chester in Großbritannien. Er sammelte umfangreiche praktische Erfahrung in der Beratung und in der Softwarebranche. Vor seiner Rückkehr an die Hochschule Pforzheim leitete er den Finanzbereich eines börsennotierten Softwareunternehmens und forcierte dort insbesondere auch Projekte im Rahmen der Digitalisierung.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Controlling, Nachhaltigkeit und Digitale Transformation, insbesondere mit Bezug zu mittelständischen Unternehmen. Er ist im Editorial Review Board des Journal of Global Responsibility und Associate Editor beim International Journal of Organizational Analysis.

Prof. Dr. Patrick Kraus
W1.4.05