News | 

Neu an der HS PF: Prof. Dr. Martin Leroch

Martin Leroch hat zum 1. September 2020 die Professur für Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftsethik angetreten.

Zuvor war er seit 2016 als Ökonom und Berater bei der Firma Lademann & Associates GmbH in Hamburg tätig, zuletzt als Manager. Zu seinen Kernaufgaben zählte dabei die Erstellung von Gerichtsgutachten zur empirischen Schätzung der ökonomischen Auswirkungen von Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht im Rahmen von Schadensersatzprozessen.

Nach seiner Promotion an der Universität Hamburg war er an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Als externer Dozent hielt er zudem verschiedene Veranstaltungen zu VWL und Wirtschaftsethik im In- und Ausland und vertrat ein Jahr lang die Professur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Mikroökonomie und Finanzwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle.
 

Prof. Dr. Martin Leroch
W4.1.04