EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News | 

Pforzheimer Lehrbuch zu Lean Management

Die „schlanke Produktion“ hat eine große Relevanz für Unternehmen und ist ein vielschichtiges Thema. Sie hat mit Ressourceneffizienz, Produktivitätssteigerung, betrieblicher Organisation, vor allem aber mit viel Praxis zu tun. Wahrscheinlich deshalb findet das Thema nur langsam Einzug in den akademischen Betrieb. Das hat sich nun geändert. Professor Frank Bertagnolli hat seine Erfahrungen aus dem Berufsleben und aus dem Lehrbetrieb an der Hochschule zusammengefasst und ein Lehrbuch über Lean Management verfasst. Das hilft nicht nur den Pforzheimer Studierenden, sondern auch den Teilnehmern an Weiterbildungsangeboten der Hochschule, die gerne die Kurse von Professor Bertagnolli belegen, weil er die Praxiserfahrungen mit dem Methodenwissen ideal kombiniert.

Frank Bertagnolli (2018): Lean Management: Einführung und Vertiefung in die japanische Management-Philosophie. Springer-Gabler

Das Buch ist an der Hochschule als eBook verfügbar. Im Buchhandel kostet es 29,99 €.