Business PF

Personal-Alumnus Chris Debner im Interview

News

Chris Debner studierte von 1993 bis 1998 im Diplomstudiengang Personalmanagement. Heute ist er als renommierter Spezialist im Bereich Talent Mobility tätig. Zwischenzeitlich sammelte er mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung, unter anderem bei den "Big 4", und war in dieser Zeit als Berater in über 35 Ländern in verschiedenen Industrien tätig. So lebte er in den letzten Jahren in Bangalore, Düsseldorf, Istanbul und Prag. Seit 2015 leitet er sein eigenes Beratungsnehmen in Zürich.

Die Zeit meines Studiums an der Hochschule Pforzheim…
… war stark geprägt von meinem Engagement in der Studentenorganisation AIESEC (Association internationale des étudiants en sciences économiques et commerciales), wo ich sehr viel lernen konnte.

Meine beste Erinnerung an die Hochschule…
Als mich nach der mündlichen Diplomprüfung ein Professor fragte, mit welchem Beratungsunternehmen ich bei meiner praktischen Diplomarbeit zusammengearbeitet habe, und ich seinen Gesichtsausdruck sehen durfte, als ich ihm sagte, dass ich es alleine gemacht habe 😊

Am besten gefiel mir damals an der Stadt Pforzheim…
… die "Wunderbar": Die hatte, nachdem die StuWo-Bar zumachte, noch bis 5 Uhr offen.

Die damaligen Kommilitonen…
… Zu einigen besteht noch Kontakt, zu den anderen ist er abgerissen. Das muss in der Zeit der sozialen und professionellen Netzwerke heute nicht mehr so sein.

Die drei wichtigsten Kompetenzen in meinem Arbeitsalltag sind…
… Fachkompetenz, Integrität und Kreativität.

Wenn ich nicht arbeite, dann …
... kümmere ich mich um meine persönliche Entwicklung und Weiterbildung.