News | 

Online-Vortrag: Lean Empowerment

Lean Empowerment: Lean in den Dimensionen Prozesse, Menschen, Führung und Kultur

Auch zum letzten Vortrag der Ringvorlesungsreihe im Sommersemester 2020 fanden sich wieder rund 70 Zuhörer*innen im virtuellen Hörsaal ein und wurden von Professor Claus Lang-Koetz begrüßt. Die Co-Moderation übernahm dieses Mal Marlene Preiß, die wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Industrial Ecology (INEC) ist und die Organisation der Ringvorlesung unterstützt. Referent des Abends war Professor Frank Bertagnolli, der ebenfalls an der Hochschule Pforzheim tätig ist. Frank Bertagnolli ließ das Publikum in seinem Vortrag an den Ergebnissen seines Forschungssemesters teilhaben, in dem er sich intensiv mit Lean Empowerment befasst hat. Er hielt einen kreativen und spannenden Vortrag, der ohne eine einzige PowerPoint-Folie auskam und die Zuhörer*innen mittels kleiner Umfragen immer wieder aktiv einband.

Lesen Sie mehr!