EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News | 

Nominierung für den ARD/ZDF Förderpreis "Frauen + Medientechnologie"

Foto: Corinna Beuthner

Unsere Alumna Corinna Beuthner, aus dem Studiengang Creative Communication and Brand Management, ist unter den 11 Nominierten für den ARD/ZDF Förderpreis "Frauen + Medientechnologie". Frau Beuthner verfasste ihre Masterarbeit zum Thema, "SoLoMo: Das Zusammenspiel von Social, Local und Mobile" und wurde dabei durch Prof. Dr. Jörg Tropp betreut. Aktuell arbeiten beide gemeinsam mit Studierenden an Praxisprojekten zum Thema Consens Mapping an der Hochschule Pforzheim.

Im Wettbewerb ist ein breites Themenspektrum aus der aktuellen Medientechnologieforschung vertreten. Die ausgewählten Wissenschaftlerinnen kommen von Universitäten und Hochschulen aus Deutschland und der Schweiz. Durch die Nominierung von Frau Beuthner ist zum ersten Mal eine Absolventin der Hochschule Pforzheim bei diesem hoch dotierten Wettbewerb vertreten.

Wir freuen uns sehr für Corinna Beuthner und drücken ihr die Daumen für die finale Juryrunde.