EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News | 

Neu an der Hochschule: Prof. Dr. Yasmin Merz

Dr. Yasmin Merz zur Professorin für Digital Media und Digital Marketing ernannt

Dr. Yasmin Merz ist neue Professorin für Digital Media und Digital Marketing an der Fakultät für Wirtschaft und Recht. Sie unterrichtet Online-Marketing in den Bachelor-Studiengängen Betriebswirtschaft/Media Management und Werbepsychologie und Marketingkommunikation und Werbung. Darüber hinaus coacht sie Studierende in den praxisorientierten Veranstaltungen Customer Experience Management und Training Digitale Medien sowie einem Fallstudienseminar mit Praxispartnern. Yasmin Merz kommt von Hexal (Holzkirchen), wo sie für die Entwicklung und Implementierung der Digital Strategie verantwortlich war. Davor war sie acht Jahre in der Medienbranche bei führenden Medienhäusern und bei einem digitalen Start-Up in unterschiedlichen Positionen mit Personal- und Umsatzverantwortung tätig. Sie studierte an den Universitäten Mannheim und Lyon (Frankreich) Betriebswirtschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaft und romanische Sprachen und promovierte am Lehrstuhl für Informationswirtschaft und Marketing von Prof. Dr. Martin Klarmann am Karlsruher Institut für Technologie zu Interaktionseffekten von Print- und Online-Medien.