EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News | 

Mentoring-Programm geht in eine neue Runde

Am 23. November 2018 fiel für 34 Studierende aus insgesamt 16 Studiengängen der Fakultäten für Technik sowie für Wirtschaft und Recht der Startschuss. Mit einem Tandempartner an ihrer Seite wurden sie in das Mentoring-Programm aufgenommen. Die Mentorinnen und Mentoren – erfahrene Fach- und Führungskräfte aus der Praxis – stehen den Studierenden im Laufe der kommenden zwölf Monate mit Rat und Tat rund um die Themen Studium und Berufseinstieg zur Seite. Zur Veranstaltung waren auch die Tandems eingeladen, die im Herbst 2017 und Sommer 2018 das Mentoring begonnen haben.

Die Veranstaltung wurde abgerundet durch einen Vortrag von Prof. Dr. Bernhard Kölmel und der Vorstellung der studentischen Initiative InitiAid.

Wir wünschen allen neuen Mentees sowie Mentorinnen und Mentoren einen guten Start und den bestehenden Tandems weiterhin viel Erfolg und eine spannende Mentoring-Zeit.

Den gesamten Bericht lesen Sie hier.