EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News | 

Einladung zum IT After Work

Künstliche Intelligenz: Was ist das und was kann man damit machen?

Künstliche Intelligenz beherrscht die Medien. Und wenn man den Medien glaubt, wird sie auch bald unsere Arbeitswelt beherrschen. Aber wie funktionieren  verschiedene Verfahren des „Machine Learning“? Was können sie, und was kann man von ihnen nicht erwarten? Was kann künstliche Intelligenz bereits
heute, welche Entwicklungen sind im Gange? Kann man heute bereits Nutzen daraus ziehen? Wo kann KI disruptive Veränderungen bringen? Eine spannende Reise in das Reich einer ganz neuen Spezies, die gerade eine rasante Evolution durchläuft. Und die mittelfristig die nächste Revolution unserer Gesellschaft  auslösen wird.

Referent
Carsten Kraus- (Geschäftsführer, Omikron Data Quality GmbH)
Carsten Kraus ist Gründer und Geschäftsführer der Omikron Data Quality GmbH. Bereits in seiner Schulzeit gründete er das Unternehmen und wurde im Mensa Verein für Hochbegabte aufgenommen. In dieser Zeit initiierte er mit FACT® einen intelligenten Ähnlichkeit- Algorithmus, der anderen Matching-Verfahren noch heute deutlich überlegen ist. Heute ist er mit über 100 Artikeln meist veröffentlichter deutscher Experte im Bereich Datenqualität und ein anerkannter eCommerce-Experte. Auf Kongressen ist er gefragter Speaker für Zukunftsthemen wie Künstliche Intelligenz und Augmented Reality. Als  Impulsgeber und Innovator bestimmt Carsten Kraus weiterhin die strategische Richtung von Omikron. Carsten Kraus gründete vor seinem Abitur die Firma Omikron, die 1993 die erste Software zum Eliminieren von Dubletten herausgab. In 2001 hatte Kraus die Idee, mit seinen linguistischen KI-Technologien aus der Dublettenprüfung die Produktsuche in Online-Shops zu verbessern – FACT-Finder war geboren. Heute ist Omikron ein führendes Unternehmen
für Datenqualität und europäischer Marktführer für Suche und Navigation im eCommerce. Unsere Lösungen kommen bei mehr als 2.000 Unternehmen zum Einsatz.

Wann: 06.06.2018 ab 18.00 Uhr

Kostenlose Anmeldung:
Per Telefon oder E-Mail an:
Kevin Lindauer
Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim
Netzwerkmanagement IT und Medien
Telefon 07231 / 39 - 1856
E-Mail info(at)ws-pforzheim(dot)de

Innotec Pforzheim
Zentrum für Software, Technik und Design
Blücherstraße 32, 75177 Pforzheim