News | 

Herzlich willkommen: Prof. Dr. Florian Haas

Prof. Dr. Florian Haas

Dr. Florian Haas verstärkt als neuer Professor für Einkaufs- und Beschaffungsmanagement zum Wintersemester 2019/20 das Team des Bachelor-Studiengangs Einkauf und Logistik. Der Wirtschaftsingenieur, der am Karlsruher Institut für Technologie studiert hat, hat seine praktische Erfahrung über 15 Jahre in mehreren Leitungsfunktionen innerhalb der Logistik bei der Robert Bosch GmbH gesammelt. Unter anderem leitete er vier Jahre die Beschaffungsplanung Automotive Aftermarket für Nordamerika in Chicago, USA. Zuletzt hat er in der Zentrallogistik Stuttgart die Abteilung für die weltweite Einführung von Transport Management Centern Luft- und Seefracht geführt.
   
Promoviert hat Florian Haas an der Universität Münster über den Einsatz der Data Envelopment Analyse zur Evaluierung von elektronischen Beschaffungsprozessen und das damals neugegründete Institut für Unternehmensgründung und -entwicklung mit aufgebaut.