Die Zukunft der Arbeit bei SAP – von flexiblen Arbeitsmodellen bis hin zum Einsatz künstlicher Intelligenz

mit Dr. Christian Schmeichel, Chief Future of Work Officer bei SAP am 11.04.2024 im Personal Forum

Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Dr. Christian Schmeichel von SAP hat an der Hochschule Pforzheim aufgezeigt, welche Herausforderungen es zu meistern gilt. Er hat auch sehr anschaulich erläutert, wie sich die Arbeitgeber zukünftig im Wettbewerb um Talente aufstellen müssen.

In der einstündigen Diskussion mit den zahlreichen Studierenden und Praktikern, die sich an seinen Impulsvortrag angeschlossen hat, blieb der Chief Future of Work Officer keine Antwort schuldig. Deutlich wurde, dass die Personalabteilung eine aktive Rolle spielen muss, um zu flexiblen Lösungen beizutragen, die sowohl den Bedürfnissen der Mitarbeitenden als auch den unternehmerischen Erfordernissen gerecht werden.