Laudatio im Sommersemester 2023 - feierliche Verabschiedung an der Hochschule und im CCP

Am 31.03.2023 wurden die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs Einkauf und Logistik feierlich verabschiedet.

Vor der zentralen Veranstaltung fanden sich die Absolventinnen und Absolventen inklusive familiärer und freundschaftlicher Begleitung gemeinsam mit Florian Haas, Frank Schätter, Marie-Claire Hefler und Tobias Kusterer in einer kleinen Runde zusammen. Prof. Haas führte die Teilnehmer mittels eines spannenden und kurzweiligen Vortrages durch die Veranstaltung und würdigte hierbei die Leistungen aller Absolventen. Zum Abschluss konnten die frisch gebackenen Alumni ihr Fachwissen, welches Sie im Studium erworben haben, im Rahmen eines (nicht immer ganz ernsten) Quiz unter Beweis stellen. Natürlich ging hierbei der Gewinner nicht leer aus und ergatterte einen exklusiven HSPF-Hoodie.

Um 17.30 Uhr war es dann so weit - der zweite Akt, die Gala-Veranstaltung mit der gelungenen Festrede von Frau Prof. Dr. Lorinser, der tollen musikalischen Begleitung und der Show, Moderation und der Beglückwünschung durch die Fakultäten Wirtschaft und Recht und Technik folgte dann im Kongresszentrum der Stadt Pforzheim. Nach einer langen Pause fand die zentrale Laudatio erstmals wieder im CongressCentrum Pforzheim statt - mehr als 1.600 Besucher feierten den Abschluss im goldenen Konfettiregen.

Wir möchten allen Absolventinnen und Absolventen auf diesem Wege nochmals herzlich zum erfolgreichen Studienabschluss gratulieren und wünschen allen einen erfolgreichen Start in ihren neuen Lebensabschnitt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Zukunft!