Professor Krebber neu in den PR-Ethik-Rat gewählt

Mit 97 prozentiger Zustimmung ist Professor Dr. Felix Krebber in den Deutschen Rat für Public Relations (DRPR) gewählt worden. Der Rat ist – ähnlich zum Presserat – das freiwillige Selbstkontrollgremium der Kommunikationsbranche. Er setzt sich für eine gute Praxis ein und kann Fehlverhalten sanktionieren. Der Pforzheimer Hochschullehrer ist eine von sechs Personen, die der Berufsverband Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V. bei seiner Mitgliederversammlung in das Spitzengremium entsandt hat. Professor Krebber hatte den Rat zuletzt zur Einführung der Richtlinie 'Bürgerbeteiligung und Kommunikation' beraten und war maßgeblich am Richtlinientext beteiligt. "Mit der Ausbildung unserer Studierenden an der Hochschule engagiere ich mich für die Professionalisierung des Berufsfeldes, zu der auch eine starke Standesethik gehört. Mich hier einbringen zu dürfen, ist Ehre und Verantwortung zugleich", so Felix Krebber zu seiner Wahl.