Die Generation Z und ihr Glaubwürdigkeitsproblem

Publikation in der transfer – Zeitschrift für Kommunikation und Markenmanagement

In der aktuellen Ausgabe (3/2023) des Fachmagazins transfer haben sich der Alumnus Moritz Kleiser, Prof. Dr. Jörg Tropp und die akademische Mitarbeiterin des Studiengangs Katharina Mittmann der Frage gewidmet: „Warum verhalten sich Angehörige der Generation Z in Bezug auf Nachhaltigkeitsaspekte inkongruent?“ Der qualitative Forschungsansatz beruht auf der Bachelorthesis des Alumnus, der mit Fokusgruppen arbeitete, um die Gründe für das Auftreten des Attitude-Behavior-Gaps zu identifizieren. Die Ergebnisse eröffnen neue Ansätze für eine effektivere Gestaltung der Nachhaltigkeitskommunikation mit der Gen Z.

Die Ausgaben der transfer können hier ab dem Jahrgang 2006 gelesen werden (Zugriff nur über das Hochschulnetz/VPN).